Hilfe / Support

» Wie kann ich bezahlen?


Zahlung per Nachnahme 
Bei Bezahlung per Nachnahme bezahlst Du Deine Ware direkt bei der Lieferung. Hierfür fällt eine Nachnahmegebühr in Höhe von 7,00 € an, die von uns in Rechnung gestellt wird. 
Bitte beachte, dass eine Zahlung per Nachnahme nur innerhalb Deutschlands möglich ist.
 

Zahlung per PayPal
Eine weitere Zahlungsmethode bei uns ist PayPal, die Dir ebenfalls ein sicheres, einfaches und auch schnelles Bezahlen ermöglicht.
Hierfür fällt eine PayPal-Gebühr in Höhe von 1,9% an, die von uns in Rechnung gestellt wird.

Sicher: Deine Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.
Einfach: Du kannst mit nur zwei Klicks bezahlen anstatt Deine Daten bei jedem Kauf erneut eingeben zu müssen.
Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dann können wir Deine Bestellung sofort verschicken und Du erhältst sie i.d.R. früher.

Und so geht's:
  • Eröffne einfach ein PayPal-Konto unter www.paypal.de
  • Verknüpfe Dein Bankkonto oder Deine Kreditkarte mit Deinem PayPal-Konto.
  • Und schon kannst Du mit PayPal bezahlen.

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Zahlung per Vorauskasse
Zahle ganz bequem per Vorauskasse und spare Dir jegliche Gebühr. Deine Bestellung wird von uns bearbeitet, sobald Deine Überweisung auf unserem Konto eingegangen ist. Die angegebenen Lieferzeiten gelten ab Geldeingang auf unserem Konto.

Bei Überweisung aus dem Ausland hast Du gegebenenfalls die dabei anfallenden Gebühren Deiner Bank zu tragen. Bitte informiere Dich hierzu bei Deiner Bank.

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorauskasse nennen wir Dir unsere Bankverbindung in der Bestellbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Bestellbestätigung auf unser Konto zu überweisen.
 

» Wie hoch sind die Versandkosten?


Versandkostenfrei ab 100€ innerhalb Deutschlands und, in Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande und Tschechische Republik ab 700€ versandkostenfrei!

In Deutschland verschicken wir die Pakete mit der DHL, in alle anderen Länder mit DPD.
Großes Sperrgut wird in der Regel per Spedition verschickt.

Unsere Nachnahmegebühr beträgt 7,00 € (wird von uns in Rechnung gestellt). 

Bitte beachte, dass eine Zahlung per Nachnahme nur innerhalb Deutschland möglich ist.

Wir beliefern die unten stehenden Länder. Die Versandkosten für Bestellungen aus diesen Ländern belaufen sich wie folgt:

 

Land: Preis: Versand erfolgt durch: versandkostenfrei ab:
Deutschland

6,90 €

100 €
Österreich 14,90 €  700 €
Belgien 14,90 €  700 €
Dänemark 14,90 € 700 € 
Frankreich 19,90 € 700 € 
Luxemburg 14,90 € 700 € 
Niederlande 14,90 €  700 €

Tschechische Republik

14,90 € 700 € 
 ...andere Länder auf Anfrage!   



Für Bestellungen, die außerhalb Deutschlands verschickt werden, können Importsteuern, Zollgebühren und -kosten vom Bestimmungsland erhoben werden. Einfuhrzölle und Steuern werden vom jeweiligen Einfuhrzollamt erhoben und gehen zu Lasten des Empfängers. Diese richten sich nach den Einfuhrbestimmungen des Empfängerlandes. Nähere Informationen erfrage bitte bei Deinem zuständigen Zollamt.


 

» Warum ist mein Paket nach 1 Tag noch nicht bei mir obwohl es hieß "Lieferzeit 1-3 Werktage"

Diese Angabe bedeutet, dass Dein Paket spätestens 24 Stunden (gilt nur an Werktagen) nach Erhalt Deiner Bestellung unser Lager verlässt und an den Paketdienst übergeben wird. Bei Zahlung per Vorauskasse gilt diese Angabe ab Geldeingang auf unserem Konto. Die Zustellung innerhalb Deutschlands dauert 1-3 Werktage, ins Ausland 3-5 Werktage.
 

» Was bedeutet das "Trusted Shops" Gütesiegel?

Durch den Erwerb dieses Gütesiegels haben wir uns verpflichtet höchste Anforderungen in Punkto Daten- und Liefersicherheit zu erfüllen. Diese Zertifizierung überwacht die Einhaltung von mehr als 100 Einzelkriterien, wie etwa Liefersicherheit, Datenschutz, Zahlungsbedingungen und -Sicherheit, Kundenservice etc.. Die Kriterien basieren auf deutschen Gesetzen und den Empfehlungen des Verbraucherschutzes.

Über "Trusted Shops" gewähren wir Dir zudem eine kostenlose Geld-Zurück-Garantie, die Dich bei Nicht-Lieferung, Nicht-Erstattung nach Rückgabe und Kreditkartenmissbrauch schützt.

Melde Dich einfach am Ende des Bestellvorgangs in unserem Online-Shop hierfür an. Mehr Informationen zu "Trusted Shops" erhältst Du durch Klicken auf das Prüfsiegel auf unseren Seiten.
 

» Was versteht man unter Datenschutz?

Sämtliche von uns erfassten Daten werden im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze gemäß unserer Datenschutzerklärung genutzt und verarbeitet.
 

» Ich möchte etwas zurückgeben. Wie muss ich vorgehen?

Dein bestellter Artikel entspricht nicht Deinen Vorstellungen? Kein Problem! Du kannst den Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und bekommst Dein Geld zurück erstattet. Weitere Informationen findest du hier.

 

» Wie bekomme ich mein Geld bei einer Rücksendung zurückerstattet?

Bei einer Rücksendung werden wir die den Kaufpreis so schnell wie möglich zurück erstatten. Eine reibungslose und schnelle Rückerstattung kannst du sicherstellen indem du den gekauften Artikel mit dem vollständig ausgefüllten Retourenschein an uns zurück schickst. Die Bearbeitungsdauer kann bis zu 2 Wochen ab Erhalt Deines Paketes dauern. Im Schnitt erfolgen Rückerstattungen jedoch innerhalb von 7 Arbeitstagen ab Erhalt Deines Pakets. Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier.
 

» Ich habe per Vorkasse bezahlt aber einer oder alle Artikel sind nicht lieferbar. Was geschieht mit meinem Geld?

In diesem Fall bekommst Du natürlich so schnell wie möglich Dein Geld zurück sobald uns Deine Bankdaten vorliegen. Sollten uns Deine Bankdaten nicht übermittelt worden sein, werden wir uns mit Dir schnellstmöglich in Verbindung setzen.
 

» Wann ist meine Bestellung bei mir & wie wird sie versendet?

Bestellungen aus DEUTSCHLAND
Viele Artikel sind innerhalb von 1-3 Werktagen versandfertig, das heißt die bestellten Artikel werden innerhalb von 1-3 Werktagen an den Paketdienst übergeben (Versandtermin). Dieser Termin erscheint beim Auswählen des jeweiligen Artikels. Wird dort ein späterer Versandtermin angegeben, bedeutet das, dass der Artikel zuerst von unseren Lieferanten an uns geliefert wird. Sobald der Artikel bei uns im Lager angeliefert wird, beginnt der normale Versandprozess. Bei Zahlung per Vorauskasse gelten diese Angaben ab Geldeingang auf unserem Konto. Nach Angaben der DHL wird die Ware deutschlandweit innerhalb von 1-3 Werktagen an Dich ausgeliefert. Sobald das Paket von uns an DHL übergeben wird, bekommst du eine Tracking-Nummer zur Nachverfolgung per Email. Bei großer Nachfrage und zeitgleich eingehenden Bestellungen kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht mehr lieferbar ist, obwohl er zum Zeitpunkt Deiner Bestellung als verfügbar angezeigt wurde. In diesem Fall wirst Du darüber umgehend von uns benachrichtigt. Unsere Mitarbeiter helfen Dir gerne und kompetent bei der Auswahl geeigneter Alternativen. Wenn Du an einer solchen Alternative kein Interesse hast, werden wir Dir den ggf. bereits bezahlten Kaufpreis unverzüglich erstatten.

Genaue Informationen zur Lieferzeit:
  
Lagerware Bestellware
 
 
 

» Warum ist der Artikel den ich bestellt habe nicht mehr lieferbar?

Bei Artikeln mit sehr großer Nachfrage kann es in seltenen Fällen leider vorkommen, dass zum Zeitpunkt Deiner Bestellung der angebotene Artikel nicht mehr lieferbar ist.
Unsere Mitarbeiter können Dir - sofern Du dies möchtest - gerne und kompetent bei der Auswahl geeigneter Alternativen helfen.
 

» Meine Bestellung ist noch nicht da. Was kann ich tun?

Sobald Dein Paket von uns an den Paketdienstleister übergeben wurde, bekommst Du eine Tracking-Nummer per Email. Damit kannst Du auf der Website des Paketdienstleisters den Status Deiner Bestellung abrufen. Sollten wir eine Bestellung nicht sofort erfüllen können, da die gewünschte Ware vom Hersteller nachgeliefert werden muss, verlängert sich die Lieferzeit dementsprechend. Sollte es ausnahmsweise vorkommen, dass Deine gewünschte Ware nicht mehr lieferbar ist, wirst Du von uns selbstverständlich schnellstmöglich benachrichtigt. Unsere Mitarbeiter helfen Dir gerne und kompetent bei der Auswahl geeigneter Alternativen. Wenn Du an einer solchen Alternative kein Interesse hast, werden wir Dir den ggf. bereits bezahlten Kaufpreis unverzüglich erstatten.
 

» Werden meine Zahlungsdaten gesichert, für Dritte nicht einsehbar, übermittelt?

Alle persönlichen Daten wie Adresse werden über das "Secure Socket Layer" Verfahren, kurz SSL, verschlüsselt und sind damit bei der Übertragung via Internet "abhörsicher". Sie dienen lediglich der Abwicklung der Bestellung, zur Bezahlung und für Marketingmaßnahmen im Rahmen Deiner Anmeldung bei Sanundo.

Bei der gesicherten Übermittlung von Informationen über eine SSL-Verschlüsselung wird zu Deiner Information die Internetadresse unserer Homepage, beginnend mit https (Navigationszeile im oberen Fenster Deines Browsers) angezeigt und es erscheint die Schloss- und/oder Schlüsselanzeige auf der unteren Statuszeile Deines Browserfensters.
 

» Du hast keine E-Mail-Bestätigung, keine Ware oder sonstige Benachrichtigung bekommen oder hast eine allgemeine Frage zu Deiner Bestellung?

In diesem Fall wende Dich bitte an unseren Kundenservice entweder per E-Mail unter info@sanundo.de oder über unsere Service-Hotline:
 
Mo-Fr: 08:00 - 18:00 Uhr

Leider ist unsere Kundenhotline an bundesweiten, deutschen Feiertagen nicht besetzt.

Wir helfen Dir so schnell wie möglich weiter.
 

» Warum schaut mein bestellter Artikel anders aus als auf dem Produktfoto auf der Homepage?

Wir lassen die Artikel in der bestmöglichen Qualität fotografieren und versuchen auch alle Details mit abzubilden bzw. zu beschreiben. Allerdings kann es natürlich vorkommen, dass die Qualität eines Materials, die Farbe o.ä. auf der Bildschirmansicht geringfügig anders wirkt. Falls Du ein Produkt z.B. in einer anderen Farbe probieren möchtest, bestelle es bitte in unserem Online-Shop neu. So siehst Du gleich, ob der gewünschte Artikel noch verfügbar ist. Bitte schicke uns Deinen Wunsch nach einer Neulieferung nicht in Deinem Retourenpaket mit. Bis das Paket bei uns eintrifft, könnte das gewünschte Produkt vergriffen sein.
 

» Ich habe meine E-Mail-Adresse oder das Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Falls Du das Passwort vergessen hast, kannst Du Dir dieses an die bei der Registrierung angebenden Emailadresse zuschicken lassen.
Hast Du die E-Mail-Adresse vergessen, musst du Dich leider neu registrieren, da wir keinen Zugang zu Deinen Daten haben.
 

» Was passiert wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht Zuhause bin?

DEUTSCHLAND: Falls Du nicht Zuhause bist - keine Sorge! Der nette DHL-Bote wird in Deinem Briefkasten eine Abholkarte hinterlassen, mit der Du Dein Paket bei der zuständigen Postfiliale abholen kannst. Sollte es sich dabei um eine Bestellung per Nachnahme handeln, kannst Du auch dort die Zahlung tätigen.
Bitte beachten: Nur der eingetragene Empfänger ist zur Abholung berechtigt, also unbedingt Personalausweis mitnehmen!
 

» Muss ich ein Kundenkonto einrichten?

Ein Kundenkonto bei Sanundo bietet viele Vorteile.
Hier kannst Du nicht nur Deine laufenden Bestellungen ansehen, sondern auch Deine Lieferadresse, Zahlungsmodalitäten, Wunschliste und persönliche Einstellungen ganz bequem verwalten.
 

» Wird mein Vertragstext gespeichert?

Wir speichern den Vertragstext und senden Dir die Bestelldaten und die AGB per E-Mail zu.
Die AGB kannst Du jederzeit unter https://sanundo.de/de/agb abrufen. Deine Bestelldaten kannst Du nach Abgabe Deiner Bestellung jederzeit über "Mein Konto" einsehen.