Hilfe / Support
» Wie kann ich bezahlen?
Zahlung per Nachnahme
Bei Bezahlung per Nachnahme bezahlst Du Deine Ware direkt bei der Lieferung. Hierfür fällt eine Nachnahmegebühr in Höhe von 7,00 € an, die von uns in Rechnung gestellt wird.
Bitte beachte, dass eine Zahlung per Nachnahme nur innerhalb Deutschlands möglich ist.
Zahlung per PayPal
Eine weitere Zahlungsmethode bei uns ist PayPal, die Dir ebenfalls ein sicheres, einfaches und auch schnelles Bezahlen ermöglicht.
Sicher: Deine Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.
Einfach: Du kannst mit nur zwei Klicks bezahlen anstatt Deine Daten bei jedem Kauf erneut eingeben zu müssen.
Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dann können wir Deine Bestellung sofort verschicken und Du erhältst sie i.d.R. früher.
Und so geht's:
- Eröffne einfach ein PayPal-Konto unter www.paypal.de
- Verknüpfe Dein Bankkonto oder Deine Kreditkarte mit Deinem PayPal-Konto.
- Und schon kannst Du mit PayPal bezahlen.
Zahle ganz bequem per Vorauskasse und spare Dir jegliche Gebühr. Deine Bestellung wird von uns bearbeitet, sobald Deine Überweisung auf unserem Konto eingegangen ist. Die angegebenen Lieferzeiten gelten ab Geldeingang auf unserem Konto.
Bei Überweisung aus dem Ausland hast Du gegebenenfalls die dabei anfallenden Gebühren Deiner Bank zu tragen. Bitte informiere Dich hierzu bei Deiner Bank.
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorauskasse nennen wir Dir unsere Bankverbindung in der Bestellbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Bestellbestätigung auf unser Konto zu überweisen.
» Wie hoch sind die Versandkosten?
In Deutschland verschicken wir die Pakete mit der DPD oder DHL, in alle anderen Länder mit DPD.
Großes Sperrgut wird in der Regel per Spedition verschickt.
Unsere Nachnahmegebühr beträgt 7,00 € (wird von uns in Rechnung gestellt).
Bitte beachte, dass eine Zahlung per Nachnahme nur innerhalb Deutschland möglich ist.
Wir beliefern die unten stehenden Länder. Die Versandkosten für Bestellungen aus diesen Ländern belaufen sich wie folgt:
Land: | Preis: | Versand erfolgt durch: | versandkostenfrei ab: |
Deutschland | 4,95 € | 500 € | |
Österreich | 14,90 € | - | |
Belgien | 14,90 € | - | |
Dänemark | 14,90 € | - | |
Frankreich | 19,90 € | - | |
Luxemburg | 14,90 € | - | |
Niederlande | 14,90 € | - | |
Tschechische Republik | 14,90 € | - | |
...andere Länder auf Anfrage! |
Für Bestellungen, die außerhalb Deutschlands verschickt werden, können Importsteuern, Zollgebühren und -kosten vom Bestimmungsland erhoben werden. Einfuhrzölle und Steuern werden vom jeweiligen Einfuhrzollamt erhoben und gehen zu Lasten des Empfängers. Diese richten sich nach den Einfuhrbestimmungen des Empfängerlandes. Nähere Informationen erfrage bitte bei Deinem zuständigen Zollamt.
» Warum ist mein Paket nach 1 Tag noch nicht bei mir obwohl es hieß "Lieferzeit 1-3 Werktage"
» Was bedeutet das "Trusted Shops" Gütesiegel?
Über "Trusted Shops" gewähren wir Dir zudem eine kostenlose Geld-Zurück-Garantie, die Dich bei Nicht-Lieferung, Nicht-Erstattung nach Rückgabe und Kreditkartenmissbrauch schützt.
Melde Dich einfach am Ende des Bestellvorgangs in unserem Online-Shop hierfür an. Mehr Informationen zu "Trusted Shops" erhältst Du durch Klicken auf das Prüfsiegel auf unseren Seiten.
» Was versteht man unter Datenschutz?
» Ich möchte etwas zurückgeben. Wie muss ich vorgehen?
» Wie bekomme ich mein Geld bei einer Rücksendung zurückerstattet?
» Ich habe per Vorkasse bezahlt aber einer oder alle Artikel sind nicht lieferbar. Was geschieht mit meinem Geld?
» Wann ist meine Bestellung bei mir & wie wird sie versendet?
Viele Artikel sind innerhalb von 1-3 Werktagen versandfertig, das heißt die bestellten Artikel werden innerhalb von 1-3 Werktagen an den Paketdienst übergeben (Versandtermin). Dieser Termin erscheint beim Auswählen des jeweiligen Artikels. Wird dort ein späterer Versandtermin angegeben, bedeutet das, dass der Artikel zuerst von unseren Lieferanten an uns geliefert wird. Sobald der Artikel bei uns im Lager angeliefert wird, beginnt der normale Versandprozess. Bei Zahlung per Vorauskasse gelten diese Angaben ab Geldeingang auf unserem Konto. Nach Angaben der DHL wird die Ware deutschlandweit innerhalb von 1-3 Werktagen an Dich ausgeliefert. Sobald das Paket von uns an DHL übergeben wird, bekommst du eine Tracking-Nummer zur Nachverfolgung per Email. Bei großer Nachfrage und zeitgleich eingehenden Bestellungen kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht mehr lieferbar ist, obwohl er zum Zeitpunkt Deiner Bestellung als verfügbar angezeigt wurde. In diesem Fall wirst Du darüber umgehend von uns benachrichtigt. Unsere Mitarbeiter helfen Dir gerne und kompetent bei der Auswahl geeigneter Alternativen. Wenn Du an einer solchen Alternative kein Interesse hast, werden wir Dir den ggf. bereits bezahlten Kaufpreis unverzüglich erstatten.
Lagerware | Bestellware |
» Warum ist der Artikel den ich bestellt habe nicht mehr lieferbar?
Unsere Mitarbeiter können Dir - sofern Du dies möchtest - gerne und kompetent bei der Auswahl geeigneter Alternativen helfen.
» Meine Bestellung ist noch nicht da. Was kann ich tun?
» Werden meine Zahlungsdaten gesichert, für Dritte nicht einsehbar, übermittelt?
Bei der gesicherten Übermittlung von Informationen über eine SSL-Verschlüsselung wird zu Deiner Information die Internetadresse unserer Homepage, beginnend mit https (Navigationszeile im oberen Fenster Deines Browsers) angezeigt und es erscheint die Schloss- und/oder Schlüsselanzeige auf der unteren Statuszeile Deines Browserfensters.
» Du hast keine E-Mail-Bestätigung, keine Ware oder sonstige Benachrichtigung bekommen oder hast eine allgemeine Frage zu Deiner Bestellung?
Leider ist unsere Kundenhotline an bundesweiten, deutschen Feiertagen nicht besetzt.
Wir helfen Dir so schnell wie möglich weiter.
» Warum schaut mein bestellter Artikel anders aus als auf dem Produktfoto auf der Homepage?
» Ich habe meine E-Mail-Adresse oder das Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Hast Du die E-Mail-Adresse vergessen, musst du Dich leider neu registrieren, da wir keinen Zugang zu Deinen Daten haben.
» Was passiert wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht Zuhause bin?
Bitte beachten: Nur der eingetragene Empfänger ist zur Abholung berechtigt, also unbedingt Personalausweis mitnehmen!
» Ich wohne in der Schweiz und habe eine deutsche Lieferadresse. Wie wird das geregelt?
» Muss ich ein Kundenkonto einrichten?
Hier kannst Du nicht nur Deine laufenden Bestellungen ansehen, sondern auch Deine Lieferadresse, Zahlungsmodalitäten, Wunschliste und persönliche Einstellungen ganz bequem verwalten.
» Wird mein Vertragstext gespeichert?
Die AGB kannst Du jederzeit unter https://sanundo.de/de/agb abrufen. Deine Bestelldaten kannst Du nach Abgabe Deiner Bestellung jederzeit über "Mein Konto" einsehen.